Der HC Wülflingen siegt mit einem Stängeli gegen die Fröschlis
Am frühen Samstagmorgen standen sich die Fröschlis und die Wülflinger auf dem Eis in Winterthur gegenüber. Das Spiel startete mit gutem Tempo, wobei die Wülflinger einen Tick dominanter auftraten. Beide Linien der Wülflinger konnten Druck erzeugen und kamen immer wieder zu guten Chancen vor dem gegnerischen Tor.
Im vierten Einsatz gelang es dann der zweiten Linie den Abwehrriegel der Fröschlis zu durchbrechen und das verdiente Führungstor zu erzielen. Auch nach dem Führungstreffer blieben die Wülflinger die spielbestimmende Mannschaft und warne bemüht, den Vorsprung auszubauen. Obwohl man einen Gegentreffer hinnehmen musste, ging man dan nach gut 40 Spielminuten mit 3:1 in die Pause.
Nach der Pause wurde das Spiel hektischer und die Wülflinger mussten einige Strafen überstehen, was den Spielfluss merklich störte. Aber nach gut 10 Minuten konnte man wieder das eigene Spiel aufziehen und es schien so, als ob man den Code der Fröschlis geknackt hatte. Die Angriffe rollten Einsatz um Einatz auf das gegnerische Tor und der Vorsprung wurde Schritt für Schritt ausgebaut.
Als dann auch die Fröschlis noch ihren zweiten Treffer verbuchen konnte, lag man bereits mit 8:2 in Fürhung. Und praktisch mit der Schlussirene erzielte Ledermann noch das Stängeli und zum 10:2 Schlussresultat
