Der HC Wülflingen schliesst sein Trainingslager mit zwei Niederlagen ab
Wie immer starteten die Wülflinger am Freitagmorgen bzw Freitagmittag in das Trainingslager. In den ersten Trainingseinheiten lag der Fokus auf den Grundlagen und einfache Auslösungen, wobei man bereits am Freitagabend in voller Mannschaftsstärke trainieren konnte.
Die nicht mehr ganz so jungen Knochen spürten jedoch schon am Samstag die Belastung, weshalb die Trainingsintensivität zurückgefahren werden musste. Am Samstagabend stand dann mit den Eisbären der erste Ernstkampf auf den Plan.
Die Wülflinger starteten schlecht in die Partie und mussten bereits mit dem zweiten Einsatz das erste Gegentor der Saison hinnehmen. In den nächsten 10 Minuten dominierte der Gegner und der HC Wülflingen hatte mühe sich im eigenen Drittel zu sortieren. Die Eisbären kamen Mal um Mal viel zu einfach ins Drittel der Wülflinger und erhöhten die Führung auf 2:0. Erst gegen Ende des ersten Drittels gelang es den Wülflinger ebenfalls einige zwingende Aktionen zu erarbeiten und Rusterholz schoss kurz vor der Pause den 1:2 Anschlusstreffer.
Das Mitteldrittel startete Furios für die Wülflinger und nach einer guten Leistung der zweiten Linie konnte der 2:2 Ausgleichstreffer erzielt werden. Jedoch gelang ab diesem Zeitpunkt nicht mehr viel: Viele Unkonzentriertheiten und eine schlechte Abstimmung gab den Eisbären Rückenwind und der Vorsprung konnte ausgebaut werden. Eine Gegenreaktion der Wülflinger blieb diesmal aus und so musste man sich nach drei Drittel mit einem 5:9 geschlagen geben.
Nach einer weiteren Trainingseinheit am Sonntagmorgen traf man am Nachmittag auf den EHC Flaach. Nach der deutlichen Niederlage am Tag zuvor, wollte man nun endlich ein Erfolgserlebnis erarbeiten. Doch die vielen Trainings zahlten ihren Tribut und die Spritzigkeit bei den Spielern schien verloren gegangen zu sein. Die Wülflinger waren zu oft den berühmten Schritt zu spät und mussten auch in diesem Spiel schnell einem Rückstand hinterherrennen.
Kurz vor der Drittels Pause gelang jedoch Zgraggen mit einer starken Einzelleistung den Ausgleichstreffer zu erzielen. Nach der Drittels Pause traf Ledermann mit einem präzisen Schuss, die Wülflinger in Führung zu schiessen. Nun schienen die Kräftereserven jedoch aufgebraucht zu sein und die Flaacher konnten zu oft die Wülflinger-Reihen überwinden und ihrerseits die Führung übernehmen.
Auch in diesem Spiel mussten die Wülflinger nach drei gespielten Drittel eine Niederlage hinnehmen.
Trotz den Niederlagen blickt der HC Wülflingen auf ein tolles Wochenende zurück und freut sich auf den offiziellen Saisonstart am 25. September
