Punkte aus dem Conte Cup

Der HC Wülflingen holt sich in der nächsten Runde des Conte Cups die nächsten Punkte, muss jedoch auch eine Niederlage verkraften

Am Montag 12 Februar stand für die Wülflinger die nächste Runde des Conte Cups auf dem Programm. Nach zuvor sehr guten Ergebnissen, wollte man auch dieses Mal die maximale Punktzahl nach Hause brignen.

Im ersten Spiel standen die Weierchneblers als Gegner auf dem Eis. Obwohl die Wülflinger in der Vergangenheit sich gegen diese Mannschaft oftmals schwer taten, kam man heute schnell ins Spiel und setzte sich im gegnerischen Drittel fest. Beide Linien der Wülflinger kontrollierten das Spiel und liessen im Gegenzug wenige Angriffe auf den eigenen Torhüter zu.

So dauerte es auch nicht lange bis Ledermann den 1:0 Führungstreffer erzielte. Auch nach diesem Treffer blieb man die klar Spielbestimmende Mannschaft. die Sturmreihen konnten sich wie auch schon in den letzten Spielen auf die hervorragend stehenden Verteidiger verlassen, die ein ums andere Mal die Center und Flügel mit guten Auslösungspässen in die gegnerische Hälfte schickten. Nach 20 Minuten ging man mit einer komfortablen 3:0 Führung in die kurze Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel hielt man das Tempo und den Druck hoch und baute die Führung Schritt für Schritt aus. Nach den zweiten 20 Minuten konnte man einen 7:0 Sieg einfahren

Im zweiten Spiel standen mit den Winti Stars der stärkere Gegner auf dem Plan. Obwohl man um die Geschwindigkeit des Gegners wusste, gelang es den Wülflinger nicht, die starke erste Sturmlinie der Winti Stars unter Kontrolle zu bringen. Es brauchte das ganze Team und etwas Glück, dass man nicht gleich in den ersten beiden Einsätzen einem Rückstand hinterherlaufen musste.

Jedoch wurde der Druck bald zu hoch, weshalb man durch eine Einzelleistung eines gegnerischen Stürmers das 1:0 und wenig später auch das 2:0 hinnehmen musste. In der Folge stabilisierten sich die Wülflinger, kamen vereinzelt auch zu Chancen, wobei die Effizient zu wünschen übrig lies. Obwohl man nun besser ins Spiel kam, war der Ausgleich nicht möglich. Nach 40 Minuten Spielzeit beendete man die Conte Cup runde mit einer 3:1 Niederlage.

4 Kommentare

Einer Unterhaltung beitreten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.